• Jeff Cascaro / Centralstation / Darmstadt

  • Di, 27.11.2018 ab 20:00 Uhr
  • Live Music Venue06151 7806999info@centralstation-darmstadt.deGet Directions
    Im Carree
    64283 Darmstadt
Jeff Cascaro / Centralstation / Darmstadt - Live Music Venue06151 7806999info@centralstation-darmstadt.deGet Directions - Darmstadt

Jazzsänger Jeff Cascaro hat in den letzten Jahren wie kein Zweiter den Soul-Jazz in Deutschland populär gemacht. Nun wendet er sich mit gleicher Leidenschaft dem klassischen Jazz zu, bleibt in der Auswahl der Songs und Balladen aber einer bluesigen Grundfärbung treu. So changiert das neue Bühnenprogramm „love & blues in the city“ zwischen klassischen Jazzstücken und Rhythm ‘n‘ Blues-Nummern. Durchweg wird die Musik mit jazziger Leichtigkeit gespielt, und Cascaro versteht es gekonnt, die Lässigkeit des Swing mit der rauen Erdigkeit des Blues zu vereinen. Den Abend bestreitet er in famoser Quartett-Besetzung mit viel Raum für Dynamik und stimmlichen Feinheiten. Emotionale Musik mit viel Groove, die feinste Gesangsparts mit Improvisationen mischt. Einlass ab 19:00 Uhr.