• Heinerfest Hip Hop Jam 2019 // Aphroe (RAG) + Support

  • Sa, 06.07.2019 ab 22:00 Uhr
  • Darmstadt Herrngarten
    64283 Darmstadt
    64283 Darmstadt
Heinerfest Hip Hop Jam 2019 // Aphroe (RAG) + Support - Darmstadt Herrngarten - Darmstadt

Heinerfest Hip Hop Jam 2019Live: aphroe (RAG ( Ruhrpott AG ))Support: Hip Hop Movement // Mosaik & 181Aphroe: Ein Urgestein der deutschen Hip Hop & Rap Szene.1975 in Herne, einer Kleinstadt im Ruhrgebiet geboren und seit den frühern neunziger Jahren als einflußreicher Texter und Rapper mit der Formation RAID aktiv. Nach einigen selbstvertriebenen Tonträgern und Samplerbeiträgen sowie Gastfeatures bei Geschätzten Kollegen, vertreten auf wichtigen Releases der zurecht als goldenen Ära betitelten Phase der Hip Hop Geschichte Deutschlands (von MC Rene, über Torch und Toni L zu Curse und den Stieber Twins) Aphroe war stets dabei wenn der Interpret die nötige Seele hatte. Als Mitglied und Frontmann der Ruhrpott AG kurz: RAG, deren erster Tonträger "UNTER TAGE" in 2018 mit einem erstmaligen Re-release und einer ausverkauften Mini-Tour, 20 jähriges Jubiläum feierte. Nicht zuletzt auch durch Aphroe's hart zu dechiffriende Rap-Texte, die zu den wichtigsten Meilensteinen der Deutsch Rap Geschichte zählen, erlangte er und seine Crew Unsterblichkeitsstatus. Das gilt auch für seinen 2011 verstorbenen RAG Rap-Partner Galla, dessen Andenken nun für immer, als eine wichtige Säule, den hiesigen Hip Hop Olymp stützt. Dank der Reminiszenzen und vieler Querverweise aktuell erfolgreicher Rap-Superstars wie etwa Marteria, der Aphroe's Texte zur Aufnahmeprüfung in der Schauspielschule heranzog, bekommt auch ein breiteres Publikum mal Westwind von der Existenz des kleinen Mannes.Der Charakterkopf aus dem Pott, ist immer noch für einen energiegeladenen Auftritt gut und so kann man sich bei einem seiner raren Gigs stehts auf ein Best-Of des Schaffens freuen und wird nicht enttäuscht wenn man eine basisnahe Rapshow erwartet. Support Auftritte gibt es von dem Hip Hop Movement 069 aus Frankfurt sowie den darmstädter Künstlern Mosaik & 181.Eintritt frei!