• The Sextones aus Reno, Nevada & DJ Marcus K. - Funk & Soul

  • Fr, 14.09.2018 ab 21:00 Uhr
  • Bessunger Knabenschule
    Ludwigshöhstrasse 42
    64285 Darmstadt
The Sextones aus Reno, Nevada & DJ Marcus K. - Funk & Soul - Bessunger Knabenschule - Darmstadt

Nach der Sommerpause gibt es gleich zum Auftakt für Starwhore recht ungewohnte Klänge. Aus der Wüste von Nevada kommen THE SEXTONES, die sich 2007 als MARK SEXTON BAND gegründet haben, benannt nach ihrem charismatischen Frontmann und Bandleader. Der Sound ist eine Reminiszenz an die Tage als TOWER OF POWER oder STEVIE WONDER ihre on top waren. Allerdings bringen sie dabei auch eine sehr eigene und modernere Note mit ein und spielen eine einzigartige Mischung aus Funk & Soul. Brilliante Gitarrenarbeit, komplizierte Bassläufe, gebieterische Drum-Rhythmen und der warme Sound einer Hammondorgel gepaart mit einer ehrlichen und herzergreifenden Soulröhre. Bei ihren zahlreichen Touren durch die Staaten haben sie dabei schon die Bühne mit Größen wie MACY GRAY, CHARLES BRADLEY und DUMPSTAHUNK geteilt. Nun sind sie unterwegs in Europa: Soul-Funk-Dance-Party im Keller.Damit davor und danach das musikalische Niveau nicht absinkt und weiterhin getanzt werden kann als Support noch Marcus K. (Darmstadt), bekannt von TOPSHAKE SOULKNIGHTS Events.