• Starwhore meets Frischzelle: Hackensaw Boys (live from Virginia/USA)

  • Mi, 29.04.2015 ab 21:30 Uhr
  • Bessunger Knabenschule
    Ludwigshöhstrasse 42
    64285 Darmstadt
Starwhore meets Frischzelle: Hackensaw Boys (live from Virginia/USA) - Bessunger Knabenschule - Darmstadt

Dieses Mal ein besonders Highlight in der Frischzelle. Die Stringband THE HACKENSAW BOYS aus Virginia/USA spielt bereits seit 1999 in wechselnder Besetzung zusammen. Musikalisch spielen sie die Musik, die man erwarten würde, wenn man sich mit ihrer Heimat auseinandersetzt. Bluegrass, Cajun, Country & Americana in klassischer Besetzung mit Geige, Banjo, Gitarre, Bass, Harp sowie dem selbst erfundenen Percussioninstrument „Charismo“, welches aus dem Deckel einer Mülltonne, Dosen, Nummernschilden und anderem Trash zusammengebaut wurde und mit einer Art Drahtbürste gespielt wird. Dieses wurde von dem Erfinder und ehemaligen Bandmitglied Justin Neuhardt mittlerweile 76 mal gebaut und kann sowohl in Gallerien bewundert als auch in Musikshops gekauft werden. Die Band berichtet über die Höhen und Tiefen des Lebens im amerikanischen Süden und schrecken auch vor politischen und sozialen Themen nicht zurück. Dementsprechend abwechslungsreich ist auch ihr musikalisches Repertoire, welches sowohl absolute Hochgeschwindigkeitsnummern als auch hochmelodische Balladen enthält. Neben ihren grossen musikalischen Fähigkeiten und Bandbreite, sind sie dafür bekannt, das es bei ihren Shows rauh, wild und sehr spontan zugeht.

Einlass: 21:30 Uhr / Beginn: 22:30 Uhr

Eintritt frei !!!

check out Hackensaw Boys: