• Dichterschlacht Darmstadt: Texterblühen

  • Fr, 15.03.2019 ab 20:00 Uhr
  • Centralstation Darmstadt
    Im Carree
    64283 Darmstadt
Dichterschlacht Darmstadt: Texterblühen - Centralstation Darmstadt - Darmstadt

So wie der Frühling erste zarte Knospen in die Welt zaubert, erblühen bei der Dichterschlacht ungehörte Texte, zarte Gedichte und bunte Gedanken.Jedes Neuerblühen nach dem betäubten Herbst und Wintertagen macht uns gleichermaßen froh und sentimental. Schliesslich fühlt man sich wie ein alter weiser Mann auf einer Parkbank sitzen, sieht, wie die Entenwelpen quaken und die Krokusknospen knuspern und so schön das auch ist, man weiß doch auch, dass alles irgendwann wieder enden wird. Dann kommen Jugendliche mit schlechten Absichten und trampeln alles kaputt, sie sind jung und nichts an ihnen ist schön, aber das wird vielleicht noch, aber vorerst sind die Blumen kaputt. Wofür das jetzt alles steht weiß nur der alte weise Mann selbst, aber da er weise ist wird er noch an diesem Tag sich Karten für die Dichterschlacht am 15. März besorgen, denn er weiß, dass wenn Lars Ruppel moderiert und 6 der besten Slam Poeten Deutschlands gegeneinander dichten, dann wird alles gut.Lars Ruppel (superoffizielle Seite)Einlass: 19:00 UhrErmöglicht durch Sparkasse Darmstadt