• Grandmaster Flash (DJ-Set) - Ausverkauft!

  • Di, 11.12.2018 ab 20:30 Uhr
  • Centralstation Darmstadt
    Im Carree
    64283 Darmstadt
Grandmaster Flash (DJ-Set) - Ausverkauft! - Centralstation Darmstadt - Darmstadt

Er kommt in die Centralstation. Pionier der Hip-Hop-Kultur, die in der südlichen Bronx ihren Ursprung hat: Grandmaster Flash! Er war es, der damit anfing, die Musik zu manipulieren, indem er seine Finger auf den Platten tanzen ließ, das Beat-Looping perfektionierte und zahlreiche der legendären Beats erfand, die bis heute gesampelt werden.Befeuert wurde der Aufstieg des Hip-Hop von der Musik der frühen 70er Jahre. Vieles von dem, was musikalisch enormen Einfluss hatte, ist über die Jahre in der Versenkung verschwunden. Doch Grandmaster Flash hat die Archivschnipsel der großen Plattenlabel, Master Records sowie nicht veröffentlichtes Video- und Bildmaterial zusammengestellt.Mit einer einzigartigen Live-Visual-Show kommt die DJ-Legende, Grandmaster Flash Himself, zur Hip-Hop-Hommage nach Darmstadt.The one and only Grandmaster Flash am Dienstag, dem 11. Dezember, zu Gast in der Centralstation.Einlass: 19:30 UhrPräsentiert von P Stadtkulturmagazin und Echo Online.