• Mineralientage Dreieich 2015

  • Sa, 03.10.2015 ab 10:00 Uhr
  • Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
    Fichtestr. 50
    63303 Dreieich
Mineralientage Dreieich 2015 - Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen - Darmstadt

Die Mineralientage in Dreieich hat mein Opa - Hans Wagner - vor über 40 Jahren ins Leben gerufen. Seitdem ich denken kann, ist diese Veranstaltung jährlich einfach selbstverständlich. Mein Opa - der seit einigen Jahren verstorben ist - hat die Mineralientage meinem Onkel Richard Wagner (ja, genau der!) vermacht. Zusammen mit dem Bürgerhaus Dreieich veranstaltet er diese jährlich am ersten Oktober Wochenende. In diesem Jahr unterstütze ich ihn das erste mal und es berührt mich sehr, dass wir die Tradition in unserer Familie bewahren.Es gibt einzigartige Sammler vor Ort. Von Opalen über Amethystdrusen bis hin zu selten Steinen und natürlich Edelsteinschmuck ist dort zu finden.In jedem Jahr gibt es eine Sonderaustellung - in diesem Jahr geht es um den Anfang des Fliegens... Libellen, Kolibris usw.Näheres dazu findet ihr hier:http://buergerhaeuser-dreieich.de/events/mineralientage-dreieich-2015-3Und mich findet ihr vor Ort! Kommt vorbei und kauft Euch zumindest einen Rosenquarz für die Hosentasche. Selbstliebe to go!PS: Tageskarte 5€ (erm. 2€)