• Bob Wayne & Hollywood Of The Wolves - CountryOutlawAcoustic

  • Fr, 21.02.2020 ab 21:00 Uhr
  • Bessunger Knabenschule
    Ludwigshöhstrasse 42
    64285 Darmstadt
Bob Wayne & Hollywood Of The Wolves - CountryOutlawAcoustic - Bessunger Knabenschule - Darmstadt

Nach 6 Auftritten mit Band in der Knabenschule, beehrt uns BOB WAYNE dieses Mal zum ersten Mal alleine. Alles in allem ist er seinem Stil, der von den Größen des Outlaw-Countries wie z.B. MERLE HAGGARD, WAYLON JENNINGS und DAVID ALLAN COE beeinflusst ist, treu geblieben. Auch sein Punk-Background ist immer noch deutlich herauszuhören, geht es bei ihm sowohl textlich als auch musikalisch hier und da etwas derber zu. Allerding kommen dabei auch die leiseren Töne nicht zu kurz. Dabei erzählt er Geschichten aus seinem Leben, das mittlerweile zum grössten Teil aus Touren und Konzerten besteht. In diesem Jahr versucht er einen neuen Tourweltrekord aufzustellen mit 365 Shows innerhalb eines Jahres. Mit dabei im Gepäck sein nunmehr neuntes Album „Rogue“. HOLLYWOOD OF THE WOLVES wird den Abend bereits zum zweiten Mal für BOB WAYNE eröffnen. Es handelt sich hierbei um den Sänger und Gitarristen von THE WOLVES, der nebenher auch noch die 6 Saiten bei Bands wie MOTOR MAMMOTH & DIRTY FLAMINGO strapaziert. Mit diesem Projekt wandelt er auf Solopfaden und bringt u.a. Songs von THE WOLVES in akustischer Version. Er selbst nennt das ganze „Acoustic Speedrock“ und hat die Songs in Eigenregie als Album veröffentlicht, welches auf den Namen „Boozed And Bluesed“ hört.Einlass: 21 Uhr / Beginn: ca. 21:30 UhrEintritt: 10 € / 8 € ermässigtwww.bobwayne.comhttps://hollywoodofthewolves.bandcamp.com/www.knabenschule.de