• Arno Geiger "Selbstporträt mit Flusspferd"

  • Mi, 25.03.2015 ab 20:00 Uhr
  • Bücherinsel
    Markt 7
    64807 Dieburg
Arno Geiger "Selbstporträt mit Flusspferd" - Bücherinsel - Darmstadt

Arno Geiger liest am Mittwoch, den 25.03.2015, in der Bücherinsel Dieburg aus seinem neuen Buch "Selbstporträt mit Flusspferd". Nach dem großen Erfolg des Titels "Der alte König in seinem Exil", nominiert für den Leipziger Buchpreis 2011, wird auch die Neuerscheinung von "Selbstporträt mit Flusspferd" am 02.02.2015 mit großer Spannung erwartet. Der unter anderem mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnete Autor erzählt hier von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Dies erlebt der Leser aus der Sicht Julians, gerade einmal 22 Jahre alt, frisch getrennt - und todunglücklich.Um auf andere Gedanken zu kommen übernimmt er in Professor Behams Garten die Pflege eines Zwergflusspferds: Es isst, gähnt, taucht und stinkt und bestimmt den Rhythmus von Julians Sommer. Dann ist da noch Aiko, die Tochter des Professors, in die er sich ernsthaft ver-liebt. Und sein Freund Tibor, der alles leichter zu nehmen scheint, als Julian es kann. Was, wenn das Flusspferd einen Platz für den Winter gefunden hat? Und mehr noch: Was passiert wenn Aiko zurückgeht nach Paris?

Wann: Mittwoch, 25. März 2015, 20.00 Uhr Wo: Bücherinsel Dieburg Karten: € 12.- in der Bücherinsel