• Die besondere Platte #6 mit Jacques Tactile

  • Fr, 17.06.2016 ab 19:00 Uhr
  • HoffART-Theater
    Lauteschlägerstr. 28A
    64289 Darmstadt
Die besondere Platte #6 mit Jacques Tactile - HoffART-Theater - Darmstadt

Dieses Mal freuen wir uns auf Jacques Tactile. Es wird gemunkelt, dass er manchmal auch Klaus genannt wird. Er ist schon seit mehr als drei Jahrzehnten in den Sphären des „schwarzen Goldes“ unterwegs. Vom Schallplattenvertrieb zum legendären Frankfurter Plattenladen Pro Vinyl, hin zum mittlerweile einzig übrig gebliebenen eigenen Record Store seiner Art im Rhein-Main Gebiet namens Tactile. Und als wäre es nicht genug, betreibt er zusammen mit Orson Wells seit jüngstem auch das Label „Sound Mirror“.Auch in Zeiten als das Vinyl für tot erklärt wurde, hat Klaus, um es mal mit Naman's Worten zu formulieren, immer die Woscht hochgehalten. Was heute immer noch anhält, ist sein unstillbarer Hunger nach neuer und alter Musik (fast) jeglicher Art und Herkunft auf Vinyl und sein großes Hintergrundwissen. Für diesem Abend hat er ein Thema fokussiert, um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen, sonst, so Klaus: “Sitzen wir noch in drei Tagen da und ich bin immer noch nicht fertig“. Es geht um die Ursprünge des Techno und Electro bis 1985 - also quasi pre-Detroit - aus einem recht persönlichen Blickwinkel und auch eher nicht akademisch aufbereitet.Wir freuen uns riesig. Bis Freitag!Eintritt frei!Einklang ab 19h (HintergrundMusik...Trinken,Quatschen,Rauchen...)!HauptAkt ! ab 20h(Vordergrund Musik!!!Trinken,Lauschen,ab und zu Rauchen...)Ausklang ab ca. 22h(Trinken,Resümieren,Rauchen...Hintergrund Musik)Schöner Abend :)Für die,die es noch nicht wissen:Die besondere PlatteDJs und Plattensammler stellen ihre Lieblingsstücke vor und laden zu einem musikalisch Genreübergreifenden Abend in entspannter Atmosphäre ein. Den Perfekten Rahmen, um den besonderen Platten zu lauschen, bietet das Hoffart Theater mit seinen Polstern, Kissen, dem Perserteppich und seinem unverwechselbaren Charme.Die Musik wird ausschließlich von Schallplatte gespielt und über eine High End Hifi Anlage genossen.