• WERNER LÄMMERHIRT

  • Fr, 30.10.2015 ab 19:00 Uhr
  • halbNeun Theater
    Sandstr. 32
    64283 Darmstadt
WERNER LÄMMERHIRT - halbNeun Theater - Darmstadt

Lämmerhirt flitzt über die Saiten wie ein Irrwisch ... Und trotzdem wirken die Songs beim Hören spielerisch einfach, finden ihren Weg umgehend in die Herzen der Zuhörer – der Laie merkt kaum, dass der Mann mit 14 verschiedenen Saitenstimmungen arbeitet und Kombinationen zupft, nach denen viele Musiker ihr ganzes Leben suchen. (WAZ)Was ist nicht alles über ihn geschrieben worden: Er sei eine Legende,ein Gitarrenguru, gar eine Folk-Ikone, die ganze Gitarrengenerationenbeeinflusste, eine ehrliche Haut, sowie „Tausendsassa“ auf der Gitarre.Seit über vierzig Jahren ist LÄMMERHIRT nun musikalisch unterwegs – groovt, rockt, jazzt, swingt in altgewohnter Manier. Inzwischen singt er auch eigene deutsche Texte, überaus erfolgreich, versteht sich.Lämmerhirts Gesang ist eine eigentümliche Ergänzung zu dem klanglichen Glanz, den er seinen Melodien verleit, ohne sie jemals in überbordenem Prunk zu ersticken. Er ist rau, malzig heiser, mit einer feinen Note Rauch ... Seine Musik schlägt eine breite Bresche durch den Alltagsmüll und verschafft uns eine Atempause. (NORDBAYRISCHENACHRICHTEN)WERNER LÄMMERHIRT. Für Freunde der akustischen Gitarrenmusikein absolutes Muss! Er gönnt es sich – gönnen Sie es sich auch.Einlass: 19:00 UhrBeginn: 20:30 Uhr