• RexAlleWeltKino OmU: Pawo

  • Mo, 03.02.2020 ab 20:15 Uhr
  • Programmkino Rex
    Wilhelminenstrasse 9
    64283 Darmstadt
RexAlleWeltKino OmU: Pawo - Programmkino Rex - Darmstadt

Im besetzten Tibet ist der junge Dorjee chinesischer Herrschaft aufgewachsen. Er ist fremd im eigenen Land, seine ursprüngliche Kultur und Sprache wird unterdrückt. Nach dem Tod seines Vaters wird Dorjee von der Furcht ergriffen, die Seele seines Vaters könne nicht wiedergeboren werden, solange sein Sohn trauert. Dorjee beschließt, zu handeln. Während des Aufstands im Jahr 2008 schließt sich der junge Tibeter den Protestierenden an - und wird gefangen genommen. In der mehrmonatigen Haft erleidet Dorjee Folter, bevor er von seiner Mutter freigekauft werden kann. Doch um der Verfolgung zu entgehen, muss er sein Land zu Fuß über das Himalaya-Gebirge verlassen. Dorjee strandet in der tibetanischen Enklave in Delhi. Dort setzt er im Jahr 2012 ein letztes Fanal, um gegen die Unterdrückung zu protestieren.Der Film wird in der Originalversion mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Was geht noch?