• The TWANG

  • Fr, 27.10.2017 ab 20:00 Uhr
  • Hafenschänke subrosa
    Gneisenaustr.56
    44147 Dortmund
The TWANG - Hafenschänke subrosa - Dortmund

Ganze sechs Jahre haben sich The Twang nach ihrem letzten Album "A Guide To Modern Country Music" Zeit gelassen, einen würdigen Nachfolger zu dem Kritiker- & Publikumsliebling zu präsentieren. Jetzt ist er da: WÜSTE LIEDER - mit schmetternden Trompeten, weinender Pedal-Steel oder auch dem Retro-Sound einer Farfisa Orgel nähert sich die Band #Mariachi- & #Tarantino-like Liedern von FETTES BROT über JAN PLEWKA, SEEED, TOCOTRONIC bis hin zu MARIANNE ROSENBERG & UDO JÜRGENS.Aber warum war diese Band eigentlich noch nie im subrosa? Etwa, weil sie noch kein deutsches Album draußen hatte? Nein - wohl eher, weil die Stadt noch nicht reif war. Jetzt geben wir #Dortmund frei, frei zur #COUNTRYFICATION: "Twang ist ein Spaß, den jeder versteht..." (Franz Dobler, Süddeutsche Zeitung)Mehr INFO& VIDEOS > hafenschaenke.de/events/528