• Frühjahrsputz im Stammesheim

  • Sa, 25.03.2017 ab 10:30 Uhr
  • BdP Stamm Weiße Rose
    Köln-Berliner-Straße 84a
    44287 Dortmund
Frühjahrsputz im Stammesheim - BdP Stamm Weiße Rose - Dortmund

Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt? Ja, klar wir und am Besten, am Samstag, den 25. März 2017 ab 10:30 Uhr. Ich möchte alle Eltern und den Stammesrat aus dem Stamm Weiße Rose zum Frühjahrsputz ins Pfadfinderheim einladen. Ja, wir haben zu Hause auch eine Reinigungsfee, die wir für ein sauberes Haus bezahlen, und dann im Pfadfinderheim putzen? JA, weil wir im Pfadfinderheim keine Putzfrau bezahlen können und wollen! JA, weil die Wölflinge, Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Ranger und Rover zwar einen Putzplan haben, aber es mal wieder, jetzt im Frühling, grundlegend sauber werden muss! JA, weil es danach mit dem Putzplan dann wieder besser klappt. JA, weil es gut ist, den eigenen Kinder zu zeigen, dass die Eltern Interesse an ihrem Pfadfinderleben haben. Und, was ist alles zu tun? Ich werde wie bei den vergangenen Terminen auch wieder einen Plan machen, was wo zu tun ist, aber auf jeden Fall: · Fenster putzen · Hof fegen · Sanitär putzen · Böden wischen, bzw. saugen · Halloweendeko (Spinnweben) entfernen · Küche putzen · neuer Wasserhahn in der Küche installieren Also, genug zu tun, und wenn viele mithelfen ist es auch gut zu schaffen und wenn Ihr wollt und es gutes Wetter ist, können wir auch kurzfristig noch grillen, wenn es uns danach ist.Also, über eine kurze Rückmeldung, dass DU dabei bist würde ich mich auch für alle Wölflinge, Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Ranger und Rover des Stammes WeißeRose freuen.