• Live&loud: "YNGVE & THE INNOCENT" (london. solo/trio)

  • Mi, 15.04.2015 ab 20:30 Uhr
  • Salon FINK
    Nordmarkt 8 (gegenüber Nr. 15)
    44145 Dortmund
Live&loud: "YNGVE & THE INNOCENT" (london. solo/trio) - Salon FINK - Dortmund

ladies and gentlemen, please welcome: zum nunmehr zweiten mal dürfen wir den von uns hochverehrten deutschstämmigen iren YNGVE (sprich: ing-weh) WIELAND auf unserer kleinen roten bühne begrüßen! sonst mit seiner band 'THE INNOCENT' unterwegs, wird er uns dieses mal seine musik in leicht reduzierter besetzung, zu dritt, presentieren.

auf ihren bisherigen konzertreisen und mit ihrem debütalbum „The Sadness Of Remembering“ (Tonetoaster/Alive) haben sich YNGVE & THE INNOCENT bereits auf deutschen bühnen etabliert. sie präsentieren folk-blues vermischt mit americana- und country-elementen, der mit seinen eingängigen melodien und klavierarrangments wunderbar locker und leicht daher kommt. mit wurzeln im akustischen folk- blues und in der tradition von bob dylan und the band sowie tom waits, inspiriert von conor oberst und bright eyes, spielen YNGVE & THE INNOCENT americana mit zeitlosen melodien und organischen country-blues-rythmen. für die vorfreude: https://www.facebook.com/andtheinnocent

leute, das wird wirklich richtig gut!! nicht verpassen!! los gehts um 20:30, der eintritt ist wie immer frei!