• Österreichischer Nationalfeiertag mit Abendkonzert

  • Sa, 26.10.2019 ab 10:00 Uhr
  • Café Alt Wien
    Oesterstrasse 68
    44309 Dortmund
Österreichischer Nationalfeiertag mit Abendkonzert - Café Alt Wien - Dortmund

Liebe Gäste,seit 2014 habe ich das Cafe Alt Wien in Dortmund Brackel und ich bin echt erstaunt wie viele meiner Landleute hier in Dortmund und Umgebung (auch gesamtes Ruhrgebiet) leben.Auch wenn meine Heimat 1000 km entfernt ist, so bin und bleibe ich ein Wiener und Österreicher, manchmal fröhlich, manchmal mürrisch und raunzend, manchmal lustig und manchmal traurig und des öfteren voll schwarzen Humor ....Und so lade ich Euch, am 26.Oktober 2019, ein, mit mir und uns hier lebenden Österreichern diesen Tag zu feiern. Wenn ihr Österreicher kennt so nehmt sie mit oder sagt es weiter.Am Abend um 20.00 Uhr spielen dann Dirty Blue.. Die Jungs machen eben nicht nur dieses übliche schneller Blues – langsamer Blues – Ding.Sie nehmen einen mit durch die Geschichte des Blues, Soul und Funk Popmusik: zum beineschüttelnden Swing und Rockabilly in den Ballroom oder nach New Orleans mit funkig-coolen Grooves. Es gibt Songs von Van Morrison bis Tom Waits bis mit bluesig-souligen Grundsound und irgendwie scheint die Band auch Latin-Grooves besonders drauf zu haben.Ich freu mich auf euchEuer Michael