• Ersatztermin: Christian Karpus: Urheber- und Medienrecht

  • Do, 07.11.2019 ab 18:30 Uhr
  • Emerging Artists Dortmund
    Leonie-Reygers-Terrasse
    44137 Dortmund
Ersatztermin: Christian Karpus: Urheber- und Medienrecht - Emerging Artists Dortmund - Dortmund

Christian Karpus: Urheber- und MedienrechtOrt: UZWEI im Dortmunder U, Leonie-Reygers Terrasse, 44137 DortmundWann verletzt Kunst das Urheberrecht? Was macht eigentlich die VG-Bild-Kunst? Was darf ich wie wo veröffentlichen? Rechtsanwalt Christian Karpus ist spezialisiert auf Urheber-, Presse-, Medien- und Markenrecht. An Hand von Fallbeispielen wird er einen Einstieg in das zunächst sehr unübersichtlich und kompliziert scheinende Thema geben und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen. Die Kanzlei Karpus wurde im Jahr 2001 von Rechtsanwalt Christian Karpus gegründet und ist seitdem vor allem auf den Gebieten Medienrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Arbeitsrecht tätig. Die Kanzlei berät und vertritt seither bundesweit erfolgreich Musiklabels, Künstlerinnen und Künstleragentinnen, Musikerinnen, Kabarettistinnen und andere Kulturschaffende sowie kleine und mittelständische Unternehmen in allen Fragen des geistigen Eigentums. Privatpersonen vertritt die Kanzlei vorwiegend im Urheberrecht so z.B. bei Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Tauschbörsen bzw. Filesharing sowie in Markenverletzungsverfahren.