• Mitsingen mit Old Jo Gappa

  • Fr, 28.02.2020 ab 20:00 Uhr
  • Haus Rode
    Am Heedbrink 72
    44263 Dortmund
Mitsingen mit Old Jo Gappa - Haus Rode - Dortmund

MitsingabendVorschlag für folgenden Programmablauf:1.TeilSchwerpunkt: ca. 10 Lieder von Hannes WaderHier ein Auszug der LiederHeute hier, morgen dort; Trotz alledem; Manche Stadt; Es ist an der Zeit; Leben einzeln und frei; Traum vom Frieden usw.2.TeilWunschlieder aus unserem Repertoire3.Teil (eventuell)Pianostücke als da sind: " Aber bitte mit Sahne ", " Imagine" usw.Old Joe“ ist ein 68er – nahezu ein Dinosaurier der Woodstock-GenerationBevorzugtes Genre: Folk-Musik aus England, USA, Irland u.DeutschlandIn den 60er bis 70er Jahren spielte er in einer Band den „Skyriders“,die durch die Beatle-Manie ausgelöst wurde. Folglich wurde auch fast ausschließlich Beatmusik gespielt (Beatles, Stones, Small Faces, CCR u.v.m. außerdem Instrumentalmusik vorwiegend von den Shadows).Danach wurde lange keine Musik mehr gemacht. Der Beruf ließ diesnicht zu. Als er aus gesundheitlichen Gründen mit 50 Jahren aus dem Beruf ausschied, wurde die Musik zum Rettungsanker.Viele Musikstücke aus der Jugendzeit wurden wiederentdeckt und für Solovorträge passend arrangiert.