• Wilfried Schmickler „Ich weiß es doch auch nicht“

  • Sa, 04.10.2014 ab 20:00 Uhr
  • Ruhrhochdeutsch im Spiegelzelt
    Rheinlanddamm
    44139 Dortmund
Wilfried Schmickler   „Ich weiß es doch auch nicht“ - Ruhrhochdeutsch im Spiegelzelt - Dortmund

Schmickler ist der „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“, seine satirisch brillante Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus.Seine Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste. Und wenn man ihn fragt, wie lange die alle noch so weitermachen dürfen, sagt er: „Ich weiß es doch auch nicht“Aber Schmickler macht weiter und feuert in seinem neuen Soloprogramm wieder sein charakteristisches Feuerwerk punktgenauer Pointen ab, mal rotzig und bitterböse, oft wütend und grimmig, fast immer schreiend komisch.Er ist mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet worden:2007 PRIX PANTHEON2008 DEUTSCHENR KABARETTPREIS2009 DEUTSCHEN KLEINKUNSTPREIS2010 SALZBURGER STIERSchmickler gehört seit über 10 Jahren zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die Montagsfrage.