• Klaus Irmscher Davon kann ich ein Lied

  • Fr, 09.11.2018 ab 20:00 Uhr
  • NeumarktWohnzimmer Haus Rode
    Am Heedbrink 72
    44263 Dortmund
Klaus Irmscher Davon kann ich ein Lied - NeumarktWohnzimmer Haus Rode - Dortmund

Freitag 9. November 20:00 Uhr - Klaus Irmscher -Sänger - Songschreiber"Davon kann ich ein Lied singen ..."Berührenden Alltagsgeschichten, mit ausgefeilten, fein beobachtenden Texten voll Wortwitz, Augenzwinkern und überraschenden Wendungen.- Mitreißende Mitreisende - Handys mit Wundertütenpotenzial,- Kletterpartien mit Feuerwehreinsatz - Autofahrten, die dank Navigation und Online-Infotainment zu Abenteuer-Roadmovies mutieren - Eulenspiegeleien - absurd und dabei mitten aus dem Leben - und - die chemische Umwandlung in herausplatzendes Gelächter.Klaus Irmscher singt auf Hochdeutsch, Platt, Sächsisch oder in anderen Mundarten - je nach dem, wo die Geschichte spielt. Mit Gitarre, Mandola und voller tiefer Stimme Von 2005 bis 2009 Mitglied der Gruppe Liederjan. Im Oktober 2016 erhielt er den Kulturpreis der Stiftung Herzogtum Lauenburg, im März 2018 den Möllner Eulenspiegelpreis.