• Familiensonntag rund um Cowboys & Indianer

  • So, 02.09.2018 ab 11:00 Uhr
  • History Museum0231 5025522mkk@stadtdo.deGet Directions
    Hansastraße 3
    44137 Dortmund
Familiensonntag rund um Cowboys & Indianer - History Museum0231 5025522mkk@stadtdo.deGet Directions - Dortmund

Wir laden zum Familiensonntag: Am 2. September gibt es in der Familienausstellung „Cowboy und Indianer – Made in Germany“ einiges zu erleben. Los geht es um 11 Uhr mit einer Führung für alle Generationen: MKK-Direktor Dr. Jens Stöcker begleitet durch die Ausstellung, die unterhaltsam und spielerisch zeigt, wie die populären Bilder vom Wilden Westen in unseren Köpfen entstanden. Ab 14.30 Uhr starten viele Spiel- und Bastelangebote für Kinder ab 5 Jahren. Der Eintritt am Familiensonntag ist frei. Spiel, Spaß und Mitmachen stehen bei der Ausstellung im Vordergrund: Ein Kletterfelsen lädt zu Erkundungen ein, die Tipis im Indianerdorf locken mit Hörstationen, und ein Lagerfeuer lodert. Die Hauptattraktion all dieser typischen Wild West-Kulissen ist wohl der Saloon in der eigens errichteten Westernstadt. Auf Plüsch-Mustangs können schon die Kleinsten durch Buffalo Bill‘s Arena reiten, und ein Zirkuswagen mit Kostümen ermöglicht jedem, in seine Lieblingsrolle zu schlüpfen. Auf mehr als 1000 Quadratmetern bieten herausragende Objekte aus Museen und Privatsammlungen ebenso wie attraktive Spielangebote ein großartiges Familienvergnügen. Übrigens: Wer am Familiensonntag ins Museum kommt, kann sich sein Ticket für die Dortmunder DEW21-Museumsnacht (22. September) für nur 5 Euro sichern.