• 26. Jazztage Dortmund: Chris Potter - Circuits

  • So, 01.12.2019 ab 20:00 Uhr
  • domicil
    Hansastraße 7-11
    44137 Dortmund
26. Jazztage Dortmund: Chris Potter - Circuits - domicil - Dortmund

Abschlusskonzert der 26. Jazztage Dortmund im domicil.Lineup: Chris Potter sax/cl/fl/sampler, James Francies keyb, Eric Harland dr Den Abschluss der Jazztage gestaltet der US-Saxofonist Chris Potter, der nach drei absolut gefeierten Alben mit seinem neuen Trio Circuits einen ganz anderen künstlerischen Weg einschlägt: „Diese Idee hatte ich schon eine ganze Weile. Ich sehnte mich zurück nach ‚Grooveland‘ und sprach darüber mit Eric Harland, mit dem ich schon so lange zusammenarbeite“, so Potter. „Das neue Album fühlt sich für mich an wie ein musikalischer Wendepunkt, und ich bin glücklich, die neue Musik mit neuen Stimmen entwickeln zu können.“Es ist Musik, die anpackt und mit starkem Gespür für Grooves und intensive Improvisationen aufwartet. Und energiereich eine lebendige Klangwelt auch aus Elektronik, einprägsamen wie mitreißenden Melodien und überraschenden Wendungen erschafft. Das All-Star-Trio vereint den Saxofonisten mit dem 23-jährigen Keyboard- und Blue-Note-Artist James Francies und dem Schlagzeugvirtuosen Eric Harland.