• Claudia Rudek lädt ein mit Crosswind und Rik van den Bosch

  • Fr, 29.05.2015 ab 19:30 Uhr
  • Porree Bar
    Tremoniastraße 70
    44137 Dortmund
Claudia Rudek lädt ein mit Crosswind und Rik van den Bosch - Porree Bar - Dortmund

Crosswind – http://www.crosswind-music.de/

so heißt eine der aktivsten und kreativsten jungen Bands der deutschen Irish Folk Szene. Mit musikalischem Talent, ausgefeilten Arrangements und beeindruckender Bühnenpräsenz touren die vier Musiker seit 2012 durch Deutschland, wo sie regelmäßig ausverkaufte Konzertsäle vorfinden und ein begeistertes Publikum zurücklassen.

Rik van den Bosch - http://rikvandenbosch.com

Rik van den Bosch spart in seinen Songs nicht mit Gefühlsregungen, er gibt sich Sehnsüchten und Erinnerungen hin, er träumt, er spricht, er denkt, er skizziert, er erinnert, er reflektiert. Dennoch wahrt er immer eine gewisse Distanz, verkneift sich ein allzu aufdringliches Schluchzen und Seufzen. Dabei gelingt ihm das Kunststück, das seine Songs nie altbacken oder klischee beladen wirken und man ihm und seinen Mitstreitern die ganze Zeit gern und intensiv zuhört. Ein Talent, das vielen Singer-Songwritern leider gänzlich fehlt.