• Frühjahrsputz im Stammesheim

  • Sa, 18.04.2015 ab 10:00 Uhr
  • BdP Stamm Weiße Rose
    Köln-Berliner-Straße 84a
    44287 Dortmund
Frühjahrsputz im Stammesheim - BdP Stamm Weiße Rose - Dortmund

Liebe Eltern, liebe Stammesmitglieder, liebe Freude

wie schon vor ein paar Wochen angekündigt, hier noch mal zur Erinnerung: Am Samstag, den 11. April 2015 treffen sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder, ab Sippe Aquila um 10:30 Uhr am Heim, um das Material zu ordnen, zu sortieren, zu reparieren und sozusagen den Frühjahrsputz beim Stammesmaterial im Keller zu vollziehen. Am Samstag, den 18. April 2015, möchte ich dann, wie schon angekündigt, Euch, die Eltern zum großen Reinemachen einladen. Wir treffen uns ab 10:00 Uhr im Stammesheim. Gerne mit euren Kindern und auch wenn wir einiges an Putzutensilien im Haus haben, bringt doch bitte eure „Lieblings…“ mit. Neben dem üblichen „große Reinemachen“ gibt es auf jeden Fall noch ein Loch im Fußboden in der ersten Etage und toll wäre es auch, einen Fußboden auf den Balkon zu bekommen. Selbstverständlich bringe ich wieder Listen mit, was in welchem Raum zu tun ist. Und warum sollen wir Eltern das machen? Weil es gut ist, wenn wir unseren Kindern zeigen, dass wir uns auch für ihre Sache interessieren und sie unterstützen. Also, bringt Sohn oder Tochter mit und kommt am Samstag, den 18. April um 10:00 Uhr zum Pfadfinderheim.

Danke – auch im Namen Deines Kindes Klette – Mutter von Ronja, Lilofee und Frieder