• HEUTE !! Rebellion The Recaller live on Stage

  • Fr, 18.03.2016 ab 23:00 Uhr
  • Maquina Dortmund
    Ostwall 2/ Kaiserstr. 3
    44135 Dortmund
HEUTE !! Rebellion The Recaller live on Stage - Maquina Dortmund - Dortmund

Zur zweiten Ausgabe von "Irie Friday's" gibt es ein "Irie Live Set" von keinem geringeren als dem gambianischen Superstar REBELLION THE RECALLER mit seinen Hits wie "We must Rebel". Vor und nach dem Konzert werden 44Vybz und Ruffie (I-Motion) euch ordentlich einheizen. Rebellion the RecallerBiografieRebellion the Recaller wurde als Sohn westafrikanischer Einwanderer in Frankreich geboren. Ab seinem elften Lebensjahr lebte er in Gambia. Dort war er Mitglied der Band The Inspired Ones, bevor er seine Solokarriere startete. 1997 veröffentlichte er den Titel One For One, der in seiner Heimat ein großer Erfolg wurde. Sein erstes Album erschien 1999 als Kassette und trug den Titel Departing From These Days. Bei den Gambian Rap Awards 1999 wurde er als bester Solo-Künstler des Landes ausgezeichnet.2003 kam Rebellion the Recaller nach Deutschland. 2004 erschien mit We must Rebel seine erste Single in Deutschland. Der Titel war bereits in Gambia auf Departing From These Days veröffentlicht worden. Ein von Bobby Digital koproduziertes Album folgte 2008. Darüber hinaus wirkte Rebellion the Recaller auch als Gastsänger an Platten von D-Flame, Dodo, Phenomden, Mono & Nikitaman und Gentleman mit. Heute lebt er in Berlin.