• WELTREISE-SPECIAL: "Somewhere else tomorrow - Morgen woanders"

  • Sa, 15.11.2014 ab 12:15 Uhr
  • TU Dresden - Hörsaalzentrum
    Bergstraße 64
    01069 Dresden
WELTREISE-SPECIAL: "Somewhere else tomorrow - Morgen woanders" - TU Dresden - Hörsaalzentrum - Dresden

"Somewhere else tomorrow - Morgen woanders Daniel Rintz, Deutschland 2013, Festivalfassung 60 min

Zwei Räder, eine Welt, null Geld: Zweieinhalb Jahre war Daniel Rintz mit seinem Motorrad unterwegs von Deutschland nach Neuseeland. Es gab kein Team, das ihn unterstützte, keinen Sponsor und kein Budget, was ihn aus schwierigen Situationen hätte retten können. Geplant hat Daniel den Trip mit seinem besten Freund Lars, der extra den Führerschein für das Zweirad machte.

Ohne Zeitplan ging die Reise in Berlin los. Mit mehreren kleinen Jobs hielten die beiden sich über Wasser. Dann entschied Lars für sich, die Reise abzubrechen. Von nun an war Daniel auf sich allein gestellt. Auf seiner Reise taucht er tief in fremde Kulturen ein. Seine Geschichte erzählt von Rastlosigkeit, Desillusion und Unverbindlichkeit. Aber auch vom Mut, den eigenen Träumen zu folgen.

Denn wer aufhört, alles kontrollieren zu wollen und sich auf die Welt außerhalb unserer Komfortzone einlässt, findet mitunter, wonach er gar nicht suchte. Der über Crowdfunding finanzierte Film lief bereits vier Mal vor ausverkauftem Haus in Dresdner Kinos. Auf den Bergsichten hat nun die gekürzte Festivalversion Premiere."

http://www.bergsichten.de/programmfrsa_14.php#Weltreise

TRAILER: www.open-explorers.com

https://www.facebook.com/bergsichten