• Regionalpokalqualifikation

  • Sa, 08.09.2018 ab 13:00 Uhr
  • DSC Halle
    Magdeburger Straße 12
    01067 Dresden
Regionalpokalqualifikation - DSC Halle - Dresden

Fast ein halbes Jahr ist es inzwischen her, dass wir unseren Titel als Sachsenpokalsieger in Reichenbach erfolgreich verteidigen konnten. Nun haben wir erneut die Möglichkeit, uns auch im Regionalpokalfinale zu behaupten. Schaut man sich allerdings die Ansetzungen der diesjährigen Regionalpokalqualifikation an, scheint das mit Gegnern wie dem Zweitligisten VV Grimma in der 2. Qualifikationsrunde oder dem Regionalligisten SG Erfurt electronic als möglicher Finalgegner jedoch schier unmöglich. Dennoch freuen wir uns sehr auf die 1. Runde der Regionalpokalqualifikation, denn wir dürfen Gastgeber sein und erwarten unsere Ligakonkurrenten VC Zschopau und Neuseenland-Volleys Markkleeberg Damen, was eine super Vorbereitung für die anstehende Saison darstellen wird.Beide Mannschaften sind uns bereits bekannt: Zschopau vor langer Zeit noch als Ligakonkurrent in der Sachsenliga sowie einem Testspiel vor 2 Jahren. Allerdings ist seitdem viel Zeit vergangen und wir sind gespannt wie diese Begegnung nun aussehen wird! Gegen Markkleeberg konnten wir im Vorbereitungsturnier vor knapp 2 Wochen schon einmal unsere Fähigkeiten testen und gingen mit 2:1 als Sieger hervor. Doch auch die Mädels aus Markkleeberg stecken noch mitten in der Saisonvorbereitung und haben letzte Woche das Vorbereitungsturnier in Erfurt gewonnen, so dass auch dieses Spiel Spannung pur verspricht.Der Spielplan für Samstag:1. Dresdner SC II - VC Zschopau2. Neuseenland Volleys Markkleeberg - Verlierer Spiel 13. Neuseenland Volleys Markkleeberg - Sieger Spiel 1Der Gewinner darf sich dann am 23.09. gegen den VV Grimma behaupten und um den Einzug ins Regionalpokalfinale am 07.10. kämpfen.Kommt vorbei und seht selbst, wie wir uns im ersten offiziellen Spiel der neuen Saison anstellen. Anpfiff des ersten Spiels ist 13 Uhr - wir freuen uns über eure Unterstützung!Für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch wird natürlich wieder gesorgt sein.ZACK ZACK, BOOOM!