• ZUM LETZTEN MAL - Winnetou, wie alles begann!

  • Di, 12.05.2015 ab 20:15 Uhr
  • die bühne
    Teplitzer Str. 26
    01219 Dresden
ZUM LETZTEN MAL - Winnetou, wie alles begann! - die bühne - Dresden

Stückentwicklung

Eine klare Nacht am Lagerfeuer. Leise, romantisch, freundlich … langweilig. Doch dann erzählt sie jemand. Diese Geschichte. Ein Indianer, ein Cowboy – Winnetou. Wir klopfen den Staub von den alten Pferdedecken, satteln auf und jagen los! Wenn die Spuren gelesen und die Feinde erledigt sind, kommen wir unserem Ziel ganz nahe! Doch schweifen wir ab. Wir fallen uns ins Wort, ziehen mit unseren Visionen in den Krieg und plötzlich steht da jemand völlig anderes im Sand und zieht seinen Revolver… Doch brauchen wir wirklich Pferde? Und sind wir nicht viel zu wenige? Eine Geschichte über das Erzählen von Geschichten. Warum auch nicht. Oder willst du etwa vergessen werden?

Mit: Elisa Moser, Alexander Stark, Yannik Carstensen, Markus Arnhold, Jeannine Wanek Regie: Philippe Heule Technik: Simon Richter und Nils Krüger