• lotta sleeps - "well" EP Release // The Evil Machine

  • Fr, 12.12.2014 ab 20:00 Uhr
  • Nikkifaktur
    Lößnitzstraße 14 - Haus 7
    01097 Dresden
lotta sleeps - "well" EP Release // The Evil Machine - Nikkifaktur - Dresden

lotta sleeps well.

Unsere EP "well." ist raus! Das wollen wir mit Euch zusammen in der Nikkifaktur feiern und außerdem auf den Auftakt zu unserer siebentägigen Tour anstoßen. Bis Freitag also - in schmucker 5er-Besetzung!

Wir freuen uns darüber, dass sich The Evil Machine mit uns an diesem Abend zusammengefunden haben!

Eintritt: frei wählbar


lotta sleeps

Weit hinaus in die Welt ziehen, um sich selbst in dunklen Seen wiederzufinden und durch fremde Wälder zu streifen, aber dennoch im Inneren angekommen zu sein. Diesen Widerspruch aus Sehnsucht nach Ferne und dem Gefühl von Geborgenheit vereinen lotta sleeps, sie flüchten und verlieren sich in Träumen. Die Dresdner Band, seit neuestem in charmanter 5er-Besetzung, erweitert dabei den klassischen Folksound aus Akustikgitarre, Mandoline, Banjo und Violine um atmosphärischen Postrock.

www.lottasleeps.bandcamp.com

The Evil Machine

Eine Hommage an die Wüste Mexikos, untermalt durch die mahnende Stimme der Vernunft gekleidet in staubige Gitarren, eine Fiedel und ein altes Saloon-Piano, begleitet vom rhythmischen Rasseln der Klapperschlangen und einem mit dicken Saiten bespannten Sarg.

www.theevilmachine.bandcamp.com