• Ulla Meinecke (D)

  • Sa, 29.03.2014 ab 21:00 Uhr
  • Club Tante JU
    An der Schleife 1
    01099 Dresden
Ulla Meinecke (D) - Club Tante JU - Dresden

Samstag, 29.03.2014 Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr

Eintritt: VVK 20,00 EUR/VB 23,00 EUR/AK 25,00 EUR* (siehe:unten)

Ulla Meinecke Crew ist mein neuestes Projekt für die Bühne. Zusammen mit meinen Musikern Ingo York und Reinmar Henschke. Wir entwickeln im Moment ein Musikprogramm mit dem wir ab 2013 auf Tour gehen.

Ulla Meinecke (D) Liveclub Tante JU DresdenBei meinen musikalischen Lesungen der letzten Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Publikum viele Songs aus meinem Repertoire wirklich liebt. Und ich singe sie gern, weil der größte Teil meiner Songs zeitlos ist. Das liegt sicher daran, dass es bei mir textlich weder Schnellschüsse oder Kompromisse noch modische Gags gibt. Was ist langweiliger als die Mode von gestern?

Musikalisch war ich nie glücklicher. York und Henschke, mit denen ich seit über zehn Jahren spiele, lassen keine Wünsche offen. Die beiden Multiinstumentalisten und Arrangeure und ich haben einen ureigenen Sound entwickelt der überraschend opulent und dabei so durchsichtig ist, dass die Songs – auch Neue, die noch nicht veröffentlicht sind – in ihrer schönsten Form zu hören sind.

Homepage: www.ulla-meinecke.de

Support: Klangteppich

Die Akustik-Liedermacher-Band Klangteppich aus Dresden besticht seit 2009 durch harmonische Un­be­schwertheit, die mit Gesang, Klavier, Cello, Gitarre, diverser Percussion, Beat-Boxen oder auch rockigen Klängen zu Tage tritt. Lieder, in deutscher und englischer Sprache, die zum Nach­denken, Tanzen, Rebellieren oder auch zum näher Zusammenrücken einladen.

Die Musik von Klangteppich hört man nicht nur in Hinterhöfen, Kneipen oder kleinen Clubs. 2012 gewannen Klangteppich den Laube­gaster Inselfest-Bandcontest und sind seit dem auch auf größeren Bühnen als Unter­stützung bekannter Künstler wie Tanita Tikaram gern gesehen.

Homepage: www.klangteppich.de

*Erläuterung zu den Ticketpreisen:

  1. Preis: VVK = Vorverkauf (zzgl. Gebühr von ca. 10% - VVK-Stelle: siehe: www.liveclub-dresden.de/tickets/tickets.html)
  2. Preis: VB = Verbindliche Kartenvorbestellung (Kontaktformular) über www.tanteju.com
  3. Preis: AK = Abendkasse