• Die! Die! Die! + Pigeon

  • Mo, 04.12.2017 ab 20:00 Uhr
  • GrooveStation Dresden
    Katharinenstr. 11-13
    01099 Dresden
Die! Die! Die! + Pigeon - GrooveStation Dresden - Dresden

Die! Die! Die! + Pigeon 04.12.2017 GrooveStation Dresden Vvk: 11,00 € + Gebühren

Die! Die! Die! Brachiale Ohrwurmelodien in Sachen Post-Punk, Noise-Pop, Garage, Shoegaze (Neuseeland)

Durchtränkt mit der Geschichte und den Traditionen des Post-Punk, Noise Pop, Shoegaze, Lo-Fi, Garage-Punk, Pop-Punk und Indie ist auch "Charm. Offensive.", das sage und schreibe sechste Album des neuseeländischen Trios DIE! DIE! DIE! Sie haben inzwischen zahllose Touren auf dem Buckel, und das wirklich quer durch die USA, Europa, Asien und Australien - und das was sie zu so einer gefeierten Liveband amcht, ihre brachiale Energiegeladenheit, ist auf "Charm. Offensive." auch wunderbar eingefangen. Was wiederum auch daran liegen mag, dass sie bei Rory Attwell von dem Kult-UK-Dance-Punk Trio TEST ICICLES aufgenommen haben, und es zwischen Band und Produzenten so funkte, dass er nun als Bassist fest mitspielt.

Ohwurmmelodien und Classic-Rock-Sensibilitäten wussten DIE! DIE! DIE! schon immer in ihren heavy, verzerrten Noise-Attacken zu kleiden, aber auf "Charm. Offensive." bauen sie diese Impulse noch weiter aus und das lässt uns mit noch mehr Vorfreude ihre Live-Shows erwarten - eh seit jeher (das heißt in ihrem Fall seit 12 Jahren) eine musikalische Katharsis, aus der du mit einem blauen Auge und beseeltem Grinsen hervorgehst.

Musik: https://diediedie.bandcamp.com/

Video:

Pigeon Postpunk, Noise, 80er Indie.

Nicht minder energiegeladen, krachig, eingängig und sympathisch als die Neuseeländer sind Pigeon aus Berlin. Die Band aus dem Flennen- Dunstkreis ist mittlerweile zum Trio aus Bass, Schlagzeug und Gitarre kondensiert und beackert nach der Veröffentlichung zweier EP´s, einer Split LP und diverser Live- Sessions nun auch wieder Berlin- externe Gefilde. Bei der Kombi lässt es sich auf jeden Fall schmelzen!

Musik: https://pigeon4.bandcamp.com/

Video: