• Götz Ahmelmann spricht über den Dresdner Flughafen.

  • Di, 29.10.2019 ab 19:30 Uhr
  • Johannas Colonialwaren
    Neumarkt 14
    01067 Dresden
Götz Ahmelmann spricht über den Dresdner Flughafen. - Johannas Colonialwaren - Dresden

"Flughafen Dresden – Regionalflughafen oder Potenzial für mehr?""Sundair, Corendon und Laudamotion: So heißen die neuen Airlines am Flughafen Dresden, die nach der Insolvenz des Ferienfliegers Germania die sächsische Hauptstadt in ihr Flugprogramm aufgenommen haben. Was können Dresdnerinnen und Dresdner von den neuen Airlines erwarten? Warum wächst das Low-Cost-Segment deutschlandweit und auch in Dresden, während viele etablierte Fluglinien Marktanteile verlieren? Seit Oktober 2018 ist Götz Ahmelmann Chef der Mitteldeutschen Flughafen AG. Er wird bei uns seine Pläne für den Flughafen vorstellen und mit den Dresdnerinnen und Dresdnern über Zukunftsaussichten und Erwartungen für den Airport diskutieren.Johannas Colonialwaren" ist ein Kleinod am Dresdner Neumarkt (Neumarkt 14), in dem sich feine deutsche Küche zu lokalen Weinen gesellt. Einfach gut essen und trinken – und das zu fairen Preisen. Einige Zutaten können auch gleich vor Ort im benachbarten Colonialwarenladen erworben werden.Kein Eintritt.