• Bicycles Diaries – Mit dem Fahrrad durch Südamerika

  • Do, 11.10.2018 ab 18:30 Uhr
  • Hide Map
    An der Schleife 9
    01099 Dresden
Bicycles Diaries – Mit dem Fahrrad durch Südamerika - Hide Map - Dresden

"Mit einem realativ offenen Plan bin ich im Mai 2017 mit dem Fahrrad zu einer Reise aufgebrochen.Fest stand lediglich die Überfahrt nach Südamerika und der Zeitrahmen von einem Jahr."Ein Jahr Radfahren! Wir freuen uns am 11. Oktober Andi bei uns zu Besuch zu haben, der genau das gemacht hat.Wir sind gespannt, was er über seine Reise durch Südamerika zu berichten hat. Wie war sein Alltag, was hat er alles gesehen und wieviel Geld benötigt man überhaupt für solch eine lange Reise?Brasilien, Uruguay, Paraguay, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien - wir freuen uns auf einen bunten Abend mit vielen Erlebnissen, phänomenalen Landschaftsbildern und den Schilderungen der körperlichen, sowie der mentalen Herausforderungen.Alle Speisen- und Getränke-Einnahmen des Abends und eventuell auch Eure freiwilligen Spenden spenden wir dem Projekt Chaka Wasi in Ecuador, welches Andreas auf seiner Reise bereits tatkräftig unterstützen konnte. Es handelt sich dabei um ein Internat für Jugendliche, die in abgelegenen Dörfern in den Anden wohnen. Durch das Internat können sie eine weiterführende Schule in Pujili besuchen und haben damit die Chance auf eine ordentliche Bildung.Der Eintritt ist frei!