• Das Leben ein Traum

  • Fr, 12.12.2014 ab 20:15 Uhr
  • die bühne
    Teplitzer Str. 26
    01219 Dresden
Das Leben ein Traum - die bühne - Dresden

Es wird empfohlen zu reservieren! https://die-buehne.tu-dresden.de/events/377/das-leben-ein-traum

Die Realität reicht mir nicht. Ein Leben im Mainstream wäre für mich der Tod. Das Leben, wie ich es will. Ich mach’ das für mich, oder? Von vergessenen Träumen, über geträumtes Vergessenes. Vier Personen zeigen, was es bedeutet mit allem zurechtzukommen – oder eben nicht bedeutet. Weg von uns. Weg von mir. Weg von hier. Und wie.

Auch Sigismund will weg aus seinem Verließ und sehnt sich nach dem Thron. Während sich die vier Personen aus ihrer Welt in eine andere flüchten, wird Sigismund auf den Thron gesetzt. Was ist Realität und was Fiktion. Zwei Situationen wie im Traum entstanden. Fernab jeglicher Realität. Oder doch nicht? Sowohl für Sigismund, als auch für die vier Personen folgt nach dem Traum das erwachen.

Es spielen: Vinzenz Buhl, Robert Kersten, Annelie Korn, Amelie Schmidt

Regie: Fynn Schmidt, Timo Raddatz Bühne: Jacob Münch Kostüm: Henrietta Sophie Dörries Dramaturgie: Fynn Schmidt, Timo Raddatz Regieassistenz: Yannik Carstensen