• LOS BANDITOS

  • Sa, 06.12.2014 ab 22:00 Uhr
  • Rosis Amüsierlokal
    Eschenstraße 11
    01097 Dresden
LOS BANDITOS - Rosis Amüsierlokal - Dresden

Rock'n'Rosi präsentiert: Los Banditos (D) Explosive Mixtur aus: 60er Beat, Surf, twang, Rock’n Roll, Sex und Crime

http://www.losbanditos.de/ VIDEO: http://youtu.be/y2yAPimq6JY

"Sie trinken Strichnin und Nitro, essen TNT mit Atomchilis überbacken und hören dabei Neil Young. Explosive Mixtur aus: 60er Beat, Surf, twang, Rock’n Roll, Sex und Crime, vermischt mit Zukunftsklängen für das 26. Jahrhundert. Die Band wurde 1996 in Jena als Trio gegründet und spezialisierte sich Anfangs auf Surf. In den darauffolgenden 10 Jahren entwickelte sich Ihre Musik aufgrund von Bühnenerfahrung und musikalischer Kompetenz weiter und enthält unmissverkennbare Elemente aus ostdeutschem Big Beat Sound der frühen Sechziger und integriert den sexy Groove der Sechziger/Siebziger und kubanischen Percussions sowie RnB Gesang. Geheimnisvolle Mythen ranken sich seit 16 Jahren um die Entstehungsgeschichte und diese unwirkliche Formation. Woher sind sie gekommen? Waren sie schon früher da? Was wollen sie hier? Werden sie wiederkehren? Es gilt allgemein als erwiesen, das unkontrolliertes Hören dieser Musik zu bleibenden neuronalen Schäden führt. Dieses Jahr scheinen sie sich abermals der Erde zu nähern. Unergründlich und verdeckter als je zuvor mischen sie sich unter uns. 2014 ist keine Zahl, die mal eben im Kalender steht, nein sie ist vielmehr ein Symbol für Wandel und Magie. Aus diesem Grund scheint man beschlossen zu haben, die Zeitenwende zu unterstützen und mit geballter Kraft Richtung Erd Orbit zu stürmen. Man konnte einige wenige Botschaften aus dem Hyperraum in schlechter Qualität auffangen und durch komplizierte elektronische Verfahren und umfangreiches Expertenwissen für den Menschen sichtbar und lesbar machen. Was wir sehen und lesen ist erstaunlich menschenähnlich. Sehen sie selbst!"