• Buchlesung "Das Rosie Projekt"

  • Fr, 07.12.2018 ab 18:00 Uhr
  • Nonprofit Organization0351 8041470Get Directions
    Angelikastraße 1
    01099 Dresden
Buchlesung "Das Rosie Projekt" - Nonprofit Organization0351 8041470Get Directions - Dresden

Das Buch heisst: „Das Rosie-Projekt“.Es ist in Einfacher Sprache geschrieben.Worum geht es in dem Buch?Es gibt Bücher, von denen man fröhlich wird. Das Rosie Projekt ist so ein Buch. Der autistische Wissenschaftler Don ist auf der Suche nach einer Frau. Don wünscht sich eine ganz besondere Frau.Don hat Rosie getroffen.Don hat viel Spaß mit Rosie. Rosie hat er durch einen Freund kennengelernt. Rosie ist ganz anders als er sich seine Traumfrau vorstellt. Und Rosie sucht nach ihrem Vater. Dabei kann Don ihr helfen. Denn er ist Professor für Vererbungslehre.Das Rosie Projekt ist eine lustige Geschichte und zugleich berührende Geschichte. Wir sehen die Welt, wie Don sie sieht. Er versteht nicht, warum Menschen beleidigt sind, wenn man ihnen die Wahrheit sagt oder warum sie bei Filmen weinen. Er verbringt viel Zeit mit Rosie. Schliesslich merkt Don: er ist verliebt.Eine Veranstaltung der Initiative NEUSTAD(t)RAUMEs liest Sören Haak