• LEE FIELDS & THE EXPRESSIONS

  • Mi, 29.07.2015 ab 21:00 Uhr
  • zakk Düsseldorf
    Fichtenstr. 40
    40233 Düsseldorf
LEE FIELDS & THE EXPRESSIONS - zakk Düsseldorf - Düsseldorf

Die Soul-Legende kommt zu einer exklusiven Clubshow ins zakk!

Lange ist es her seit Lee Fields 1969 sein erstes Album veröffentlichte. Seit damals hat er einen riesigen Backkatalog bei zwölf verschiedenen Labels in der Hinterhand und ist mit Legenden wie Kool and the Gang, Sammy Gordon and the Hip-Huggers, O.V Wright, Darrell Banks und Little Royal auf Tour gewesen. Musikalisch hat er viel im Bereich Black Music experimentiert und hat von Funk über LoFi-Blues, Southern Soul und natürlich R’n’B alles ausprobiert. Er nahm sogar zwei Songs mit dem House-Produzenten Martin Solveig auf. Da er optisch und stimmlich an James Brown erinnert wird er „Little JB“ genannt und wirkte am biographischen Film „Get On Up“ über das Leben des „Godfather Of Soul“ mit. Am 29. Juli kann man die lebende Soul-Legende im Düsseldorfer zakk erleben, wo er sein aktuelles Album „Emma Jean“ vorstellen wird.