• Michael Mörike -- Singer/Songwriter

  • Fr, 14.11.2014 ab 19:30 Uhr
  • Café Startklar
    Niederrheinstraße 182
    40474 Düsseldorf
Michael Mörike -- Singer/Songwriter - Café Startklar - Düsseldorf

Im Herbst 2012 schaltete der Düsseldorfer Gitarrist Michael Mörike auf Song-Schreib-Modus und neue Lieder flossen in Scharen in die Welt. Die Themen: klassisch und schwer – gewonnene und verlorene Liebe, das süße und das Hundeleben und mittendrin die große Party. In gefühlvoller Sprache schlägt er die Brücke vom Alltag in die Poesie, vom Pathos zur Ironie. Die Stahlseiten-Gitarre begleitet die Lieder mal sanft-melancholisch, mal tragisch-dramatisch, mal heiter-draufgängerisch, eine Prise Rumba, ein Schuss Blues. Initial inspiriert wurde Mörikes Musik vom großen Cantautor Cubas, Silvio Rodriguez, dessen Songs das Programm komplettieren.