• Verzeihen Sie, ich bin eine Stricknadel!

  • Mi, 29.04.2015 ab 20:00 Uhr
  • Theater an der Luegallee
    Luegallee 4 / Ecke Burggrafenstraße
    40545 Düsseldorf
Verzeihen Sie, ich bin eine Stricknadel! - Theater an der Luegallee - Düsseldorf

Ein Muss für Freunde des skurrilen HumorsVon & mit Frank Meyerals & nach Hermann Harry SchmitzAusgezeichnet mit dem „Deutschen Literatur-Theaterpreis“, vom WDR gesendet, ist diese „schauspielerisch hochexplosive, exquisite Ein-Mann-Schau“ (BLZ) erneut bei uns zu Gast! Meyer spielt den Düsseldorfer Dandy H.H. Schmitz (1880-1913) am letzten Tag seines Lebens – und am ersten danach. „Schmitz war ein höchst skurriler, gescheiter, begnadeter Satiriker, und seine Texte gehören zum Komischsten, das ich je gelesen habe. Der Kölner Schauspieler und Autor Frank Meyer sieht H.H. Schmitz nicht nur sehr ähnlich, sondern spielt ihn kongenial auf der Bühne. Das ist großartig – komisch, poetisch, witzig, Dada, Satire, Groteske – hohe Kunst!“ (Elke Heidenreich)