• Frisch gepresst! Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst"

  • Di, 08.09.2015 ab 18:00 Uhr
  • Stadtbücherei Düsseldorf
    Bertha von Suttner Platz 1
    40227 Düsseldorf
Frisch gepresst! Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst" - Stadtbücherei Düsseldorf - Düsseldorf

Jürgen Nendza gibt Einblicke in 20 Jahre seiner dichterischen Arbeit. Das Spektrum in seinem Sammelband "Mikadogeäst" reicht von Gedichten aus lang vergriffenen Bänden wie Finistère bis hin zu Beispielen aus seinem neuesten Buch Apfel und Amsel. In acht Kapiteln klingen Themen und Motive an, die – über die Jahrzehnte hinweg – sein Werk prägen und in denen sich immer wieder zeigt, mit wie viel künstlerischem Feingefühl der Lyriker Wahrnehmungsgewohnheiten aufbricht und sich an den Rändern des Realen entlangtastet.

Nendza, 1957 in Essen geboren, studierte und promovierte in Aachen, wo er heute lebt. Neben Lyrik und Prosa verfasst er Features, Hörspiele und Radioerzählungen für Kinder und ist als Herausgeber tätig. Seine Gedichte wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.

Moderation: Michael Serrer (Leiter des Literaturbüros NRW)

Eintritt frei

Foto Copyright: privat

Mehr Infos zu unseren Veranstaltungen: www.literaturbuero-nrw.de

Das Buch hier kaufen: http://www.poetenladen.de/bookshop/lyrik/74-jurgen-nendza-mikadogeast-9783940691712.html