• Almost Famous -CMYK- Eine Hommage an unvergessene Plattencover

  • Fr, 06.02.2015 ab 19:00 Uhr
  • reinraum e.v
    Adersstr. 30a
    40215 Düsseldorf
Almost Famous -CMYK- Eine Hommage an unvergessene Plattencover - reinraum e.v - Düsseldorf

Bom Dia,

hiermit lade ich euch herzlich zu meiner neuen Ausstellung im reinraum e.v ein und freue mich euch alle mal wieder zu sehen, kommt reichlich, gerne auch mit Freunden! Vernissage: 06.02. ab 19:30 Uhr und 11.02. 13.02. 18.02. 20.02. Finissage: 25.02.

Die aktuellen Werke von Frank Brenner bestehen im Wesentlichen aus Mustern und Figuren, die den Betrachter zu einem intensiven Dialog aus Farben und Formen verführen. Mit dem Projekt „CMYK ­– Almost Famous “ experimentiert der Künstler mit den grundlegenden Farbräumen der grafischen Drucktechnik, die er in mehrschichtigen Arbeitsschritten auf große Acrylglas-Platten überträgt.

Durch die Konzentration auf die Grundfarben Cyan, Magenta, Yellow und Key (Tiefe) entwickelt er flächige Räume, die bei längerer Betrachtung ihre metamorphorische Eigendynamik erzeugen. Aus Spritzern und Flecken entstehen auf diese Weise mehrdimensionale Figuren; aus geometrischen Formen bilden sich Objekte, die ihre spannungvolle Tiefenwirkung erst auf den zweiten Blick offenbaren.