• Hein Cooper · Düsseldorf · FFT

  • Sa, 09.09.2017 ab 20:00 Uhr
  • FFT Düsseldorf
    Jahnstraße 3
    40215 Düsseldorf
Hein Cooper · Düsseldorf · FFT - FFT Düsseldorf - Düsseldorf

Hein Cooper Support: Tété

Hein Cooper hat zwei turbulente Jahre hinter sich: In seiner Heimat Australien hat der Songwriter 2015 seine Debüt-EP veröffentlicht und es damit schnurstracks in die Playlist des renommierten Radiosenders Triple J geschafft. Er ist durch Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien, Kanada, Amerika, Tschechien, Österreich und die Schweiz getourt – unter anderem als Support von Sophie Hunger, Bear’s Den, Lukas Graham und Kim Churchill – und hat kurz vorm Jahreswechsel beim Falls Festival in Australien auch noch seine erste Show mit voller Band absolviert und ist anschließend auf Tour gegangen.

Jetzt ist er wieder unterwegs: Seine Songs bewegen sich zwischen Indie und Pop, sind dabei aber beeindruckend abwechslungsreich. Reduzierte Akustikballaden stehen in Kontrast zu gutgelaunten Upbeat-Nummern, die mit einem tanzbarem Beat, glasklarem Falsett-Gesang und allerhand verspielten Sounds überraschen. Am 9. September spielt Hein Cooper im Foyer der FFT Kammerspiele. Unterstützt wird er dabei von dem französischen Musiker Tété, der zum Warmwerden mit seinem melodischen Gesang und Gitarrenspiel begeistert.