• Lesung mit Georg Schweisfurth "Die Bio-Revolution"

  • Mi, 10.09.2014 ab 20:00 Uhr
  • Buchhaus Stern-Verlag
    Friedrichstr. 24-26
    40217 Düsseldorf
Lesung mit Georg Schweisfurth "Die Bio-Revolution" - Buchhaus Stern-Verlag - Düsseldorf

"Die Bio-Revolution"

Während sein Vater mit der Firma 'Herta' noch einen der größten Fleischkonzerne Europas leitete, wuchs bei Georg Schweisfurth das Unbehagen an der damit verbundenen Massentierhaltung und er wandte sich mit verschiedenen Projekten, u.a. mit der Gründung der Bio-Supermarktkette 'basic', der biologischen Landwirtschaft zu.

In seinem neuen Buch, für das er zu mehr als 20 Bio-Vorzeigebetrieben reiste, zieht Georg Schweisfurth Bilanz: Erleben wir, angesichts von Klimaerwärmung und Naturkatastrophen, endlich eine echte Bio-Revolution ? Wo steht bio heute, welche Erfolge wurden erzielt, wo liegen die Schwierigkeiten und vielleicht auch Gefahren?

Karten zum Preis von € 8,00 können an der Info im Buchhaus, telefonisch unter 0211 / 3881-101 oder per mail an veranstaltungen@buchsv.de reserviert werden.