• Medien der Zukunft: Künstliche Intelligenz im Journalismus

  • Sa, 01.09.2018 ab 13:00 Uhr
  • Campfire Festival
    Platz des Landtags
    40221 Düsseldorf
Medien der Zukunft: Künstliche Intelligenz im Journalismus - Campfire Festival - Düsseldorf

Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Welt, in der wir leben, nachhaltig zu verändern. Eine Reihe von Entwicklungen hat bereits den Weg in unseren Alltag gefunden. Apples digitale Assistentin Siri plant für uns Termine oder informiert uns über das Wetter. Amazons Alexa steuert das Licht zuhause, spielt die Lieblingsmusik oder erzählt einen Witz. Längst schreiben Programme eigenständig Texte. Auf dem Campfire Festival wollen wir darüber diskutieren, was Künstliche Intelligenz ist, wie sie funktioniert und wie sie im Journalismus und anderen Bereichen eingesetzt wird. Kommt am Samstag, 1. September, ins Zelt der Rheinischen Post und diskutiert mit uns.