• THE VINTAGE CARAVAN

  • Fr, 04.09.2015 ab 18:00 Uhr
  • Pitcher - Rock'n'Roll Headquarter Düsseldorf
    Oberbilker Allee 29
    40215 Düsseldorf
THE VINTAGE CARAVAN - Pitcher - Rock'n'Roll Headquarter Düsseldorf - Düsseldorf

THE VINTAGE CARAVAN sind eine junge Band aus dem Großraum Reykjavik. Das Trio wurde 2006 gegründet – im Alter von nur 12 Jahren. Ernst für TVC wurde es allerdings erst 2009.

THE VINTAGE CARAVAN sind für ihre energische Bühnenperformance bekannt und waren in den vergangenen Jahren sehr aktiv. 2011 wurde das selbstbetitelte Debüt veröffentlicht, das zweite Full-Length, „Voyage“, kam Anfang 2014 über Nuclear Blast raus. Diese haben für Mai auch schon den nächsten Longplayer "ARRIVAL" in den Startlöchern.

Die musikalischen Einflüsse der Band sind breit gefächert, beinhalten jedoch hauptsächlich den klassischen Hard Rock der 60er und 70er Jahre. Auch wenn das nach der nächsten stereotypen Retro-Band anmutet – THE VINTAGE CARAVAN machen es auf ihre eigene Weise, mit Durchschlagskraft und einer modernen Herangehensweise.

VVK: 14€ (zzgl. Geb.)