• Lesung im Schaufenster: Mistergambit aka Claudio Ghin

  • Di, 05.04.2016 ab 20:00 Uhr
  • Cube Düsseldorf
    Mertensgasse 8
    40213 Düsseldorf
Lesung im Schaufenster: Mistergambit aka Claudio Ghin - Cube Düsseldorf - Düsseldorf

Claudio Ghin alias Mistergambit schreibt seit 10 Jahren auf neon.de, war lange als Poetry Slammer unterwegs und arbeitet mittlerweile als Werbetexter. Einer, der mit Sprache kann. Und Pointen. Und Herz. Das beweist er, wenn er aus seinem ersten Buch vorliest: „Auf einem Auge Herbst.“

Worum geht’s denn in dem Buch?

Erzählungen, romantische Endzeitszenarien, Liebesbriefe an die Nintendo-Generation: Arielle kommt jeden Morgen mit dem Kettcar zur Arbeit. Ein Paar tröstet sich mit Kindesentführung. Die große Liebe taucht an einem eisigen Wintermorgen plötzlich im Bus auf. Ganz nah herangezoomt, genau beobachtet und mit so viel Herz und Vollspann erzählt, als säße man eine Nacht lang bei Bier und Zigaretten zusammen. »Dieses Buch ist wie ein niedlicher Gewaltverbrecher. Und das ist was Gutes, ich weiß es, der Typ macht keinen Scheiß. Der will nur, dass ihr alle genau die dezente Traurigkeit empfinden könnt, die sich in seinen Texten versteckt.« (Dirk Bernemann)

Beginn: 20 Uhr Eintritt frei(willig)