• Reise-Reportage „Norwegen der Länge nach"

  • Do, 01.11.2018 ab 14:00 Uhr
  • Savoy Theater Düsseldorf
    Graf-Adolf-Str. 47
    40210 Düsseldorf
Reise-Reportage „Norwegen der Länge nach" - Savoy Theater Düsseldorf - Düsseldorf

3.000 Kilometer und 140 Tage lang, vom südlichsten Punkt am Kap Lindesnes bis zum Nordkap jenseits des Polarkreises ist Simon Michaelowicz zu Fuß auf „Norge på langs“ unterwegs, Norwegens Königin der Wanderwege. Er zieht durch die menschenleeren Weiten des Fjells, genießt die farbenfrohe Magie des skandinavischen Herbstes und beobachtet grünlich flackernde Polarlichter. Die faszinierende Bergwelt ist sein steter Begleiter und Heimat auf Zeit zugleich. Abseits der großen Touristenströme begegnet er den offenherzigen Norwegern und taucht tief in das skandinavische Friluftsliv ein, wie die Einheimischen die Verbundenheit zur Natur nennen. Und trotz wiederholter Rückschläge, wie ungeplanten Umwegen, zerfleddernden Schuhen und einem verlorenen Zelt geht er beharrlich seinem Ziel entgegen. Welch atemberaubendes Abenteuer, das einem das Letzte abverlangt und zugleich alles bietet, wonach sich der passionierte Wanderer sehnt!