• Jugendclub "mit herzblut" // Kunstpalast // Bilder o. Schatten

  • Fr, 06.07.2018 ab 15:45 Uhr
  • Kunstpalast, Düsseldorf
    Ehrenhof 4-5
    40479 Düsseldorf
Jugendclub "mit herzblut" // Kunstpalast // Bilder o. Schatten - Kunstpalast, Düsseldorf - Düsseldorf

Tanz oder gar nicht! Sei Rampensau! Ob Tanz, Oper, Schauspiel oder Poetry Slam – warum nicht einfach mal Kunst gucken gehen? Oder Kunst machen! Aber alleine in eine Ausstellung? Und sind in Theatern nicht immer nur alte Leute unterwegs? Was schaue ich mir da eigentlich an? Und ist das nicht alles schrecklich kompliziert? Zusammen erobern wir die Kulturorte der Stadt ... mit Herzblut! Der Jugendclub "mit herzblut" besucht am 06. Juli das Museum Kunstpalast und schaut sich wieder gemeinsam mit dem hauseigenen Jugendklub eine Ausstellung an. Diesmal sehen wir die Ausstellung "Bilder ohne Schatten". Was Euch erwartet? Die Präsentation von Werken aus der Stiftung Sammlung Kemp richtet den Blick auf Gemälde, deren Eigengesetzlichkeit und Präsenz von entscheidender Bedeutung sind. Sie haben keine Schatten, weil sie keine Abbilder der Welt zeigWir treffen uns um 15:45 Uhr im Ausstellungs-Foyer zu einer kleinen Einführung. Die Führung beginnt um 16 Uhr und geht rund 60 Minuten, danach schlendern wir gemeinsam nochmal durch die Ausstellungsräume. Am Schluss lassen wir mit Euch Revue passieren, was wir gesehen haben und reden gemeinsam über Kunst, das Museum Kunstpalast und die Mitmach-Möglichkeiten dort. Und danach, wer möchte, heißt es kennenlernen und Cola oder Bierchen zischen. Für nur 2,50€ könnt Ihr mit uns diesen einmaligen Theaterabend genießen. Meldet Euch noch heute an unter www.mitherzblut.club/club. Wir freuen uns auf Euch!