• Ozan & Tunç Ab- und Zuwanderer

  • Fr, 18.05.2018 ab 20:00 Uhr
  • Takelgarn Theater
    Philipp-Reis-Str. 10
    40215 Düsseldorf
Ozan & Tunç Ab- und Zuwanderer - Takelgarn Theater - Düsseldorf

Die zwei Comedians und Ensemblemitglieder der Kölner „Stunksitzung“ (Ozan Akhan) und des Bonner „Pink Punk Pantheon“ (Tunç Denizer) setzen mit ihrem zweiten Programm ihre Reise fort durch die Comedy- und Kabarettwelt. Die Vollblut-Schauspieler versprühen in ihrem neuen Programm extrem viel Spaß, Spielfreude und überschäumende Energie. Kein Auge kann und wird trocken bleiben vor Lachen. Das Publikum darf sich freuen auf neue und alte Bekannte: „Lothar“, der Mittvierziger Dauersingle, bekommt zum ersten Mal in seinem Leben Post von Frauen. Ob es wohl Liebesbriefe sind? Die orientalischen „Loosa Brothers“ steigen auf der Karriereleiter höher. Schaffen sie den Sprung auf die Las-Vegas-Bühnen oder den Broadway? Der geringfügig beschäftigte Arbeiter „Ali Öztürk“ bedankt sich bei seinem grausamen Chef für die gekürzten Arbeitszeiten bei noch weniger Lohn. Warum? Ab und Zuwanderer verspricht komische Begegnungen mit und wahnsinnige Geschichten von Zuwanderern, die zugleich ja auch Auswanderer sind! Das eröffnet dem Publikum eine völlig neue Sicht auf Migration. Denn wie sagt schon ein türkisches Sprichwort? „Meine Heimat ist nicht der Ort, wo ich geboren bin, sondern der Ort, wo ich satt bin!“Quelle Foto Elmar Pollmann-Schweckhorst