• Rubinstein Recital - Igor Tchetuev

  • Fr, 29.11.2019 ab 19:30 Uhr
  • Haus der Universität
    Schadowplatz 14
    40212 Düsseldorf
Rubinstein Recital - Igor Tchetuev - Haus der Universität - Düsseldorf

IGOR TCHETUEV KlavierBach – Brahms – SchumannChristian Laki – ModerationDer aus der Ukraine stammende Pianist Igor Tchetuev wurde von Vladimir Krainev an der Musikhochschule in Hannover ausgebildet. Bereits als 18-Jähriger gewann er 1998 den 1. Preis beim 9. Internationalen Arthur-Rubinstein-Wettbewerb. Seitdem verfolgt er eine internationale Karriere als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter. Musikfreunden ist er nicht zuletzt durch seine von der Fachpresse hoch gelobten CD-Aufnahmen ein Begriff. Seit 2017 zählt er zum Dozententeam der Internationalen Musikakademie Anton Rubinstein.Im zweiten Rubinstein Recital der Saison im Haus der Universität Düsseldorf widmet er sich drei Giganten der Klaviermusik: Johann Sebastian Bach, Robert Schumann und Johannes Brahms. Es moderiert Christian Laki, Musikredakteur der Westdeutschen Zeitung.